top of page
AutorenbildMathias Kaldek

Ankunft in Marokko 🐪☀️👳🏼👳🏻‍♂️

Sonntag, 20. Oktober 2024


Nun sind wir hier. Marrakesh. Unglaublich, was an einem Tag, bzw. noch während der Anreise so alles passieren kann. 😳


Ankunft am Flughafen Menera.. dann wie von uns bestellt der Shuttle zum Riad. Aufgeregt, was uns wohl erwartet, sitzen wir ziemlich müde im Taxibus und sausen durch die hell beleuchtete Stadt. Neue, fremde Gerüche, hektisches Treiben und vor allem die rasante Fahrt sind schon Abenteuer genug. Der sehr freundliche Fahrer spricht während der Fahrt in sein Smartphone, eine Mischung aus französisch und arabisch. Wir verstehen nichts.

Dann plötzlich hält der Wagen. An einer Tankstelle. Der Fahrer gibt uns zu verstehen, dass es ab jetzt für uns zu Fuss weitergeht. Er verabschiedet sich höflich und wir stehen da mit unserem neuen Transportunternehmen. Ein Handkarren, betrieben von einem zahnlosen älteren Herren, übernimmt unser Gepäck. Es ist mittlerweile 1:30 in der Nacht ✨✨😴

Aber was sollen wir machen? Also heißt es vertrauen. 🙏


Und schon geht's los. Im Schneckentempo durch die engen kleinen Gassen in Richtung Riad.

Die Straßen werden immer enger und dunkler und wir schauen uns immer mal wieder um, ob alles noch passt. Aber wir haben keine Ahnung, wo wir gerade sind. Als es ganz eng und ganz dunkel wird, stehen wir wie aus dem nichts vor der Tür unseres Riads.

Was sind wir doch für Touristen 🥸😅. Wie um alles in der Welt hätte ein Auto durch diese verwinkelten Gassen der Medina kommen sollen?


Was uns dann erwartet ist sehr schön… wunderschön 😊 ein kleiner Traum mitten im Herzen der Medina


Am nächsten Morgen dann, recht früh, starten wir dann in den Tag in dieser turbulenten Stadt. Ich kann gar nicht alles zeigen und aufzählen, was es hier zu bestaunen gibt. Dafür ist es einfach zu viel. Aber erst einmal ein paar Bilder 😎😊✨


Und mehr…. 😎😳

Ganz viele Eindrücke von den Souks in Marrakesch



Besuch im Bahia-Palast - Teuer und auch nur Steine und Mosaik (Ich bin ein Kulturbanause)


Der Tag war lang, viele Schritte gelaufen und sicher auch bezüglich der neuen und vielen Eindrücke etwas ganz Besonderes. ✨ Aber am Ende dann doch total bereichernd. Leider kann man die Eindrücke einer solchen Stadt kaum in Worten und wenigen Bildern wiedergeben. Aber darum gehts ja auch nicht.


Am Dienstag geht es dann auch schon weiter. Merzouga ist das nächste Ziel. Die Stadt am Rande der Sahara. 🐪🏜️Keine Ahnung was uns dort erwartet, aber ab dann sind wir mit dem Mietwagen unterwegs.


Fazit des Tages: es gibt kein Fazit nehr, da ich nicht mehr regelmäßig schreibe. 🤷🏻‍♂️😊

Gute Reise euch allen ✨🍀


82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page